Neuwahl des Aufsichtsrats

Im Rahmen der Hauptversammlung am 15. Mai 2014 fand die turnusmäßige Neuwahl der Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat statt. Die Hauptversammlung hat die bisherigen Anteilseignervertreter mit großer Mehrheit für weitere fünf Jahre in den Aufsichtsrat wiedergewählt. Als neu gewählte Arbeitnehmervertreterinnen traten Frau Sandra Persiehl und Frau Maria Xiromeriti am 15. Mai 2014 an die Stelle von Frau Angelika Kierstein und Herrn Thorben Gruschka. Der Aufsichtsrat dankt Frau Angelika Kierstein und Herrn Thorben Gruschka für die engagierte Tätigkeit und die geleistete Arbeit im Sinne des Unternehmens. In der konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wurden Herr Martin Zielke zum Vorsitzenden und Herr Frank Annuscheit zu seinem Stellvertreter gewählt. Als Aufsichtsratsvorsitzender führt Herr Martin Zielke den Vorsitz des Präsidialausschusses. Als zweites und drittes Mitglied wurden Frau Sandra Persiehl und Herr Frank Annuscheit gewählt. Der Risiko- und Prüfungsausschuss blieb nach der Wahl in seiner Zusammensetzung mit Herrn Georg Rönnberg (Vorsitzender), Frau Sabine Schmittroth und Herrn Martin Zielke unverändert.